Neues Patientenportal Magen-darm-ärzte.de gelauncht.

Berufsverband der niedergelassenen Gastroenterologen launcht neues Patientenportal www.magen-darm-aerzte.de

Patientenfreundlichkeit beginnt beim Webauftritt. Das hat den Bund niedergelassener Gastroenterologen e.V. (bng) dazu bewegt, seinen Internetauftritt für Patienten komplett neu zu gestalten. Schon der Name signalisiert mehr Patientennähe. magen-darm-aerzte.de.

Das Internet spielt bei der Suche nach Gesundheitsinformationen für die breite Bevölkerung eine immer größere Rolle. Ob Arztsuche oder aufklärende Information, die Menschen fragen oft erst einmal „Doktor Online“.

Hier begreift sich der Berufsverband der niedergelassener Gastroenterologen (bng) als eine der ersten Adressen, wenn es um Darmgesundheit geht.

Ein Anspruch, der jetzt in ein zeitgemäßes, nutzerfreundliches Design der Website übersetzt wurde. Idee und Struktur wurden von Dietrich Identity aus München erarbeitet. „Wir haben uns gefragt: Wer besucht unsere Website? Viele Patienten möchten einen Magen-Darm-Arzt in ihrer Nähe finden. Andere haben gehört, dass Darmkrebsvorsorge wichtig ist und wollen mehr wissen. Wieder andere suchen verständlich aufbereitetes, medizinisches Fachwissen bei uns. Etwa, weil sie selbst betroffen sind. Diesen unterschiedlichen Interessen wird die neue Struktur der Seite gerecht“, sagt der bng-Vorsitzende Dr. Franz Josef Heil.

Im Sinne der gebündelten Kompetenzen geht der Berufsfachverband auch bei der Aufklärungsarbeit neue Wege. Künftig unterstützt der bng die Kampagne der Felix-Burda-Stiftung. Die Notwendigkeit der Prävention deutlich zu machen, ist und bleibt ein zentrales Anliegen des bng.

 

Fridolin Dietrich

Fridolin Dietrich

Markenberater bei Dietrich Identity
Der Diplom Kaufmann und Organisationspsychologe ist Günder von Dietrich Identity und verfügt über zwei Jahrzehnte internationale Praxiserfahrung in Industrie und Beratung. Sein Motto: "Wir verkaufen ein Produkt, dass jedes Unternehmen braucht, aber wenige haben. Echte Werte."
Fridolin Dietrich

Letzte Artikel von Fridolin Dietrich (Alle anzeigen)

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] der Anlass? Anlass für die Überarbeitung des Designs war die Integration des Patientenportals „Magen-Darm-Ärzte.de“ in das Angebot des bng. Während der bng vor kurzer Zeit sowohl in der Kommunikation zum […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.