Heute ist eine Premiere für uns. Wir starten mit dem ersten Videoblog.

Das Gute an der Coronakrise. Sie hat auch Ruhe und Muße im Homeoffice mit sich gebracht. Und so konnten endlich einmal Ideen reifen und umgesetzt werden, die wir schon länger mit uns herumtragen.

Eine davon ist, getreu unseren Werten, moderner, aktueller, persönlicher und bewegter mit euch zu kommunizieren. Euch unsere Ideen und Projekte nicht nur in Textform nahe zu bringen. Dafür haben wir ein neues Format gegründet. Den Dietrich Identity Talk-up. Dafür galt es Ideen und Textskripte zu entwickeln, geeignete Räume zu finden und die Bereitschaft und den Mut zu haben mit der Kamera zu kommunizieren.

Mein besonderer Dank gilt außerdem Martin Buchauer. Er ist Filmer und Fotograph und wenn er nicht gerade waghalsige Kletterer auf Tasmanien begleitet, hat er auch Zeit für uns. Mit Unterstützung seiner Freundin, 2 Kameras, 3 Mikrofonen und 2 Leuchten kam er bei uns im Office an und hat uns ganz unaufgeregt gefilmt und begleitet.

Talk-up – Eindrücke von der DID-Couch  für alle Identitäts- und Markenliebhaber

Mit unserem „Talk-up“ wollen wir regelmäßig über Neuigkeiten von uns berichten. Immer von unserer DID-Couch. Immer zwei Personen im Talk-up. Den Anfang mache ich heute mit Daniel Börnert.

Daniel ist seit Anfang des Jahres Markenberater bei uns. Als Diplom-Kaufmann und Kulturmanager hat er seine Begeisterung für unserem werte-orientierten Ansatz entdeckt. Aktuell betreut er die Kliniken des Bezirks Oberbayern (kbo) bei der Entwicklung einer Arbeitgebermarkenkampagne und der Umsetzung der kboDIALOG, der Mitarbeiterzeitung der kbo. Seine weiteren Branchenschwerpunkte in der Beratung und Kundenbetreuung sind Non-Profit Organisationen, soziale Organisationen, sowie Medien und Bildung.

In unserem Gespräch geht es um unsere Erfahrungen zur Corona-Krise, die Chancen, die unser neuer „digitaler Markenaudit“ unseren Kunden bietet und Daniel gibt einen ersten Ausblick auf die Markenstudie 2020 von Dietrich Identity.

Ich wünsche viel Spaß mit dem ersten Talk-Up.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fridolin Dietrich
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.